ACHTUNG! In Kürze ist unsere Homepage nur mehr über die neue Adresse

www.atelier-lindgraben.at erreichbar!

Krampusmasken Reinhard Kofler

Das Maskenschnitzen beschäftigt mich seit meiner Jugend und hat sich während meiner Ausbildung zum Bildhauer wie auch danach ständig weiterentwickelt. Doch bei aller Entwicklung ist es mir wichtig, dass der Krampus nicht zum Kitsch verkommt, sondern seine Würde behält.

Meine Krampusmasken entstehen ausschließlich in Handarbeit. Das bedeutet, dass ich keine Rohlinge verwende. Dadurch ist es mir möglich, jeder Larve einen einzigartigen Charakter und damit auch enorme Ausstrahlung zu verleihen.

Ich verwende meistens Zirbenholz, echte Hörner und langhaarige Ziegenfelle für meine Larven.

Auf die Vorstellungen und Wünsche meiner Kunden gehe ich natürlich gerne ein, sodass jeder seinen individuellen Krampus bekommt.


Maskengalerie

Preise auf Anfrage